Kompost


 

 

Kompost ist uns wichtig für einen lebendigen Boden. Unsere Lehmigen Böden werden bei regelmäßiger Kompostzufuhr luftdurchlässiger und sind leichter zu bearbeiten.

 

Wir erzeugen unseren Kompost selber mit Grünschnitt - Obst und Gemüseabfälle - Laubabfälle und somit bekommen auch unsere organische Abfälle eine sinnvollen Verwertung. Und wir haben die Möglichkeit der Natur wieder etwas zurückzugeben.

 

Die Bereitstellung von frischem Humus lockt vor allem auch Regenwürmer an. Unterschiedlichste Bodenschichten werden daraufhin von ihnen als Lebensraum besiedelt und sind daher vor allem förderlich für den Wasser- und Lufthaushalt des Bodens.

 

Durch diese Prozesse erhöht sich auch der Nähr- und Mineralstoff Gehalt unserer Böden und der Anteil an Bodenwasser, welches die Pflanzen tatsächlich nutzen können, nimmt zu. 

 

Bei Überschuss verkaufen wir auch unseren Kompost, bei Interesse würde es uns sehr freuen wenn Sie mit uns kontaktieren.

office@autrakler.at